Über uns.

Frank Seel - Leuchten und Designerlampen

Ein grosser Teil meiner Arbeiten wird durch natürliche Formen und Elemente beeinflusst. In der Verarbeitung unterschiedlicher Materialien wie Stahl, Messing, Gewebe, Gips oder Textilien spiegeln diese sich wider.
Ich bin auf der Suche nach Ausgeglichenheit in meinen Entwürfen: Einerseits für passendes, angenehmes Licht zu sorgen, aber auch ein eigenständiges Objekt zu schaffen.
Alle Leuchten sind eigene Entwürfe und werden in kleinen Serien in unserem Atelier hergestellt.

Frank Seel

Die ersten Schritte von
FIAT LUX DESIGN erfolgten 1999 in Hamburg mit dem Entwurf verschiedener Lichtobjekte aus Kupfer-
rohren. Aus dem Arbeiten mit unterschiedlichen Materialien und viel löten, sägen, feilen in einem kleinen Hinterhof resultierten Ende 2000 die Modelle cornucopia, liberty, nuts und golden swing.
Es dauerte noch eine Zeit, um eine Kollektion auf zu bauen und die Webseite zu gestalten - im Oktober 2003 ging FIAT LUX DESIGN offiziell als Unternehmen an den Start. 2007 erfolgte die Eröffnung unseres Leuchtengeschäftes atelier91 im Zentrum von Amsterdam.

FIAT LUX
(latein: Es werde Licht)

Referenzen:

Meeters and Greeters Bar, Airport Aruba

San Siro Restaurant, Utrecht

Amrath Hotel, Turmsuite, Amsterdam

De Portugees Restaurant, Amsterdam

Volkswagen Bank, Wolfsburg

Inris / Koele Interieurbouw, Wezep

wood creations, s'-Gravenzande

Gambit Werbeagentur, Dortmund

Restaurant Mooii, Rotterdam

Club Noa, Leeuwarden